Biometrische Station

Ein Projekt im Rahmen meines Praktikums bei 235media in Köln. Die Station ist Teil des Odyseeums in Köln und soll den Besuchern die Möglichkeiten der biometrischen Datenerfassung näher bringen und erfahrbar machen. Die Station besteht aus vier einzelnen Stationen. Im ersten Schritt wird mittels eines Fingerprint-Scanners der Fingerabdruck des Besuchers eingescannt. Mit diesem kann er sich nun bei den nächsten Stationen identifizieren. An den weiter Stationen kann ein 3D Gesichtsscan und ein Irisscan vorgenommen werden. An der letzten Station bekommt der Besucher einen Überblick über seine biometrischen Daten. In dem Projekt übernahm ich die Programmierung des Interfaces und Teile der Steuerung der Stationen.

++ 235media ++

related

facts

2009 - Praktikum 235 media in Köln
2012 - Bachelor Digitale Medien
seit 2009 - Freelancer im Bereich Design und Entwicklung interaktiver Anwendungen für Web und Multitouch Devices

looking for

interessante Projekte im Bereich interaktive Installationen, Entwicklung von Web- und Mutitouch-Anwendungen.

offering

Interface Design und Entwicklung, User Interaction Design, Multitouch, Web Design und Entwicklung, vvvv Programmierung, Flash Programmierung.

conected