Multi+User+Interaction+Design

Mein Bachelor Report. Nehmen wir mal folgende Situation an. Eine Besprechung einer Arbeitsgruppe. Die Gruppenmitglieder kommen zusammen. Stellen sich um einen Tisch. Zeigen sich gegenseitig Dokumente. Fangen an zu diskutieren. Machen Änderungen. Probieren aus. Testen verschiedene Lösungsansätze. Treffen Entscheidungen. Kooperatives Arbeiten. Nun das Ganze digital. Ein Tisch, der sowohl Ausgabe- als auch Eingabegerät ist. Ein großes Display, um das man sich herum stellt. Jede kann einen Blick auf den diskutierten Gegenstand werfen und mit ihren Fingern interagieren. Alle. Gleichzeitig. Zusammen. Wie gestaltet sich diese Art der Interaktion? Wo entstehen Probleme, wenn alles gleichzeitig passiert? Wie kann ein Menü, eine Werkzeugleiste aussehen? Wie können mehrere Personen gleichzeitig an einem Dokument arbeiten? In dieser Bachelor Arbeit möchte ich für diese Fragen Antworten vor- und beispielhaft darstellen.
zum Original

related

facts

2009 - Praktikum 235 media in Köln
2012 - Bachelor Digitale Medien
seit 2009 - Freelancer im Bereich Design und Entwicklung interaktiver Anwendungen für Web und Multitouch Devices

looking for

interessante Projekte im Bereich interaktive Installationen, Entwicklung von Web- und Mutitouch-Anwendungen.

offering

Interface Design und Entwicklung, User Interaction Design, Multitouch, Web Design und Entwicklung, vvvv Programmierung, Flash Programmierung.

conected